Trusted by

In der spannenden Arena des Finanzwesens spielen die Asset Manager:innen eine zentrale Rolle, da sie die Fäden der strategischen Entscheidungsfindung und der finanziellen Expertise in der Hand halten. Ihre primäre und wichtigste Aufgabe? Das Vermögen ihrer Klientel fundiert zu verwalten und zu beaufsichtigen, um bestimmte Anlageziele zu erreichen. In dieser Position geht es allerdings nicht nur darum, Anlageentscheidungen zu treffen. Sondern auch darum, fundierte, strategische Entscheidungen zu treffen, die auf einem tiefen Verständnis der Finanzmärkte, wirtschaftlicher Trends und der individuellen finanziellen Ziele und Risikotoleranz der Kund:innen basieren. Kurzum: Asset Manager sind Architekt:innen von Anlageentscheidungen.

Was ist Asset Management?

Tauchen wir ein wenig tiefer ins Asset Management. Die Rolle von Asset Manager:innen gleicht der eines routinierten Schachgroßmeisters oder Meisterin, die auf einem Brett spielen, das sich über den ganzen Globus erstreckt. Ihre Figuren? Ein diverses Portfolio von Assets, das von den immateriellen Aktien multinationaler Unternehmen bis hin zu den handfesten Immobilien reicht.

Ihre Hauptaufgabe ist eine heikle und komplexe Mission: diese Assets strategisch zu verwalten und kalkulierte Schritte zu unternehmen, um bestimmte Anlageziele zu erreichen. Ob es um Kapitalzuwachs geht, bei dem das Ziel darin besteht, den Wert der Anlagen im Laufe der Zeit zu steigern, oder um die Generierung von Einkommen, bei dem der Schwerpunkt auf der Sicherung eines stetigen Einkommensstroms liegt, Asset Manager müssen sich in dem komplizierten Labyrinth der Finanzmärkte und Immobilientrends zurechtfinden.
Hierbei ist das Spiel alles andere als statisch. Wirtschaftliche Bedingungen lassen das Spielfeld schwanken – und die Spielregeln können sich mit einer einzigen politischen Ankündigung oder Marktstörung ändern. Asset Manager sind gefordert, diese Veränderungen zu durchschauen, ihre Strategie anzupassen und fundierte Entscheidungen unter Druck zu treffen.
Jeder ihrer Schritte kann den Unterschied zwischen einem Portfolio, das floriert, und einem, das nur überlebt, ausmachen. Sie sind die Verwalter:innen der finanziellen Zukunft ihrer Klientel, also auch Architekt:innen ihrer Träume und Hoffnungen. In der faszinierenden Welt des Asset Managements, in der hohe Einsätze auf dem Spiel stehen, sind sie Champions und verwandeln Strategien in Erfolg und Unsicherheit in Chancen.

Asset Manager:innen der Zukunft

Auch in der sich ständig weiterentwickelnden Welt des Asset Managements werden die Fähigkeiten der Zukunft durch den unaufhaltsamen Vormarsch der Technologie und den Aufstieg der künstlichen Intelligenz geprägt. Asset Manager:innen von morgen müssen die Sprache der Daten fließend beherrschen, die Zusammenhänge von Zahlen und Trends entschlüsseln und die Vorhersagekraft von maschinellem Lernen und KI nutzen können.

Die digitale Landschaft müssen sie mit einem ausgeprägten Verständnis für Cybersicherheit meistern, um die Assets ihrer Klientel vor Gefahren zu schützen, die aus den Schatten des Internets auftauchen können. Dazu gehört auch ein gewisses Verständnis für die Komplexität von Blockchain und Kryptowährungen, einer neuen Dimension der Finanzwelt, die die Regeln für Investitionen neu definiert.
Inmitten dieser technologischen Revolution dürfen sie gleichzeitig die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Investitionen nicht aus den Augen verlieren und das Streben nach finanziellen Erträgen mit den Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt in Einklang bringen. Und trotz des Aufstiegs der KI bleibt die menschliche Note unersetzlich. Kritisches Denken, klare Kommunikation und emotionale Intelligenz werden auch in Zukunft das Fundament eines erfolgreichen Asset Managements bilden.

In dieser aufregenden neuen Ära werden Asset Manager:innen nicht durch Technologie ersetzt, sondern sie entwickeln sich weiter und nutzen diese fortschrittlichen Werkzeuge, um ihre Strategien zu schärfen, ihre Erkenntnisse zu vertiefen und ihren Kund:innen hervorragende Ergebnisse zu liefern. Die Zukunft des Asset Managements liegt nicht nur im Verständnis der Finanzen, sondern in der Beherrschung der Schnittmenge von Finanzen, Technologie und Menschlichkeit.

Was uns auszeichnet

3 Gründe mit uns zu arbeiten

Expertise & Netzwerk

Unsere Recruiting-Teams besetzen Positionen in Bereichen, in denen sie sich auskennen und Teil der Branche/ Community sind.
Riesiges aktives Netzwerk und über 770.000 Kontakte in unserer Datenbank.

Qualität

85% der vorgestellten Kandidat:innen werden von den Kund:innen zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen.
ø 4 Kandidat:innen bis zur erfolgreichen Besetzung der Position.

Digitaler Suchprozess

Multi-Kanal: Wir finden auch "hidden candidates" durch unser vollständiges, kanalübergreifendes Screening des gesamten Markts.
Wir kennen die wichtigen Trends und nutzen sowie entwickeln die besten Tools und Prozesse.

Geschwindigkeit

Erste Interviews bei dem:der Kund:in innerhalb von 30 Tagen.
Erfolgreiche Besetzung im Durchschnitt nach 3,3 Monaten.

Exzellenter Service

Wir sind serviceorientiert und nehmen Ihnen die Arbeit im Recruiting ab, so dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Wir sind flexibel, verstehen Ihre Erwartungen und setzen diese so um, dass wir gemeinsam zum Erfolg kommen.

Beratung auf Augenhöhe

Wöchentlicher Jour Fixe (Status Update anhand von KPIs, Kandidat:innenpräsentation, Feedback und Marktbeobachtungen)

Ausführliche Einschätzung nach mehrstufigem Assessment.

Was unsere Partner:innen über uns sagen

John Doe
Google
1
Dirk Schildt
Head of SAP Competence Center bei ALTANA Management Services GmbH

Mithilfe der Recruiting Expert:innen von Numeris Consulting konnten wir innerhalb von 2,5 Monaten eine sehr schwer zu besetzende Rolle im Bereich SAP Treasury erfolgreich besetzen. Die Zusammenarbeit war jederzeit von sehr guter Beratung, Kommunikation sowie Transparenz geprägt und hat uns großen Spaß gemacht. Wir empfehlen Numeris Consulting gerne weiter und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Andreas Seithe
Geschäftsführer - OTTO WULFF Projektentwicklung GmbH

Die Zusammenarbeit mit Numeris gestaltete sich für uns jederzeit angenehm, zielorientiert und professionell.

Steffi Wicht
Human Resources Manager & Executive Assistant - Catella Residential Investment Management GmbH

Das Team von Numeris zeichnet sich durch eine klar strukturierte und vor allem transparente Vorgehensweise aus. So haben wir schnell unseren Fondscontroller gefunden und sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Sebastian Wirbals
Leiter Personal & Organisation - LIST AG

Wir haben mit Numeris mehrere Positionen im Baumanagement erfolgreich besetzen können, mit denen wir in der aktuellen Marktlage Schwierigkeiten hatten. Ich habe besonders die Kommunikation mit dem Team geschätzt und generell den sympathischen Umgang und die Professionalität der Mitarbeiter. Ich arbeite einfach gerne mit Numeris.

Matthias Lange
Managing Partner - Finleap

Wir haben Numeris unter anderem für die Suche eines Senior Credit Risk Experts beauftragt. Wir hatten von Anfang an das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. Das Team hat sehr schnell verstanden, was wir brauchen und welche Charaktere in unser Team passen. Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Kirsten Venhues
Leiterin Personal- und Rechtsabteilung bei Studio Babelsberg AG

Wir konnten mithilfe der Recruiting Expert:innen von Numeris Consulting eine schwer zu besetzende Vakanz im Bereich HR & Legal füllen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, immer kooperativ und von hoher Effizienz, Transparenz und Professionalität geprägt. Durch das regelmäßige Reporting und die Abstimmung alle zwei Wochen waren wir stets umfassend über den Suchprozess informiert. Dank der Expertise von Numeris haben wir nun einen Nachfolger für mich gefunden, der sehr gut in unser Team passt. Wir empfehlen Numeris Consulting sehr gerne weiter!

Marc Laubenheimer
Geschäftsführer - Engel & Völkers Capital

Das Team von Numeris arbeitet höchst professionell. Man spürt sofort, dass das Team einen starken Fokus besitzt und die Ziele klar definiert sind. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und ich empfehle Numeris immer gerne weiter.

Nicolai Wendland
Geschäftsführer - 21st Real Estate

Mich hat in den Vorab-Gesprächen mit Numeris besonders die datengetriebene Herangehensweise überzeugt. Der Ansatz ist neu und hat für uns auch super funktioniert! Wir konnten unseren CSO sehr schnell besetzen und ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis.

Aleksey Mazurov
HR Manager - Target Germanium GmbH

Numeris hat uns bei der Einstellung einer Reihe von IT- und Fachkräften geholfen. Ich kann sie definitiv als vertrauenswürdiges und kompetentes Personalvermittlungsunternehmen empfehlen.

Nikos Kalitta
Director Group Accounting & Taxation - Get Your Guide

Ich habe Numeris für die Suche unseres Head of Accounting beauftragt, weil ich selbst einmal sehr sympathisch und individuell als Kandidat kontaktiert wurde. Für mich war ein Wechsel keine Option aber der Kontakt hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Der Eindruck hat sich mir auch als Kunde bestätigt. Die Zusammenarbeit mit Numeris habe ich als sehr partnerschaftlich und effizient empfunden und ich würde jederzeit wieder mit dem Team arbeiten.

Laura Albrecht
Senior HR Manager – Recruitment bei EGON OLDENDORFF Management GmbH

Mit Hilfe von Numeris Consulting konnten wir eine sehr herausfordernde Suche im Finance-Umfeld zu einem erfolgreichen Abschluss bringen und einen super Teamfit gewährleisten, was uns insbesondere bei Führungspositionen enorm wichtig ist. Wir waren über den gesamten Prozess hinweg stets bestens informiert und die Kommunikation lief immer auf Augenhöhe ab. Gerne empfehlen wir das Team von Numeris weiter und freuen uns auf weitere Projekte.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Optional
Error
Sie suchen einen Job?
Registrieren Sie sich in unserem Kandidat:innenportal und unsere Personalverantwortlichen werden Sie kontaktieren oder durchsuchen Sie unser Jobportal.
Danke! Ihre Einsendung ist eingegangen!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ihre Ansprechpartnerin

Sind Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen?

Kerstin Fuchs
Associate Partner

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Job?

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Zu den Jobs