Executive Search

Wir unterstützen Sie bei der Besetzung von vakanten Führungs- und Schlüsselpositionen. Die richtigen Kandidat:innen mit gezielter Direktansprache finden.

Trusted by

Executive Search

Vision, Strategie und Erfolgskriterien verstehen

Bei der Executive Search im C-Level - Bereich kommt es noch stärker als bei anderen Suchen darauf an, die Vision, Strategie und die Erfolgskriterien für die künftige Entwicklung des Unternehmens genau zu verstehen. Denn daraus leitet sich ab, welche fachlichen und persönlichen Eigenschaften die neue Person an der Spitze des Unternehmens mitbringen muss.


Persönlichkeitsanalyse

Besonders deutlich wird dies beim Thema Kultur: Während normalerweise darauf geachtet wird, wer zur bestehenden Kultur eines Unternehmens passt, wird z.B. bei der CEO-Rolle berücksichtigt, welche Eigenschaften die betreffende Person haben sollte, um die Kultur des Unternehmens zu prägen. Das ist ein wichtiger Unterschied und erfordert eine genaue Persönlichkeitsanalyse. Daher bieten wir für derartige Rollen die Durchführung wissenschaftlich fundierter Persönlichkeitstests an.

Betreuung durch eine:n Managing Partner:in

Außerdem wird die Suche jeweils durch eine:n Managing Partner:in zusätzlich zum Recruiting-Team betreut.

Was unsere Partner:innen über uns sagen

John Doe
Google
1
Steffi Wicht
Human Resources Manager & Executive Assistant - Catella Residential Investment Management GmbH

Das Team von Numeris zeichnet sich durch eine klar strukturierte und vor allem transparente Vorgehensweise aus. So haben wir schnell unseren Fondscontroller gefunden und sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit.

Nicolai Wendland
Geschäftsführer - 21st Real Estate

Mich hat in den Vorab-Gesprächen mit Numeris besonders die datengetriebene Herangehensweise überzeugt. Der Ansatz ist neu und hat für uns auch super funktioniert! Wir konnten unseren CSO sehr schnell besetzen und ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis.

Aleksey Mazurov
HR Manager - Target Germanium GmbH

Numeris hat uns bei der Einstellung einer Reihe von IT- und Fachkräften geholfen. Ich kann sie definitiv als vertrauenswürdiges und kompetentes Personalvermittlungsunternehmen empfehlen.

Andreas Seithe
Geschäftsführer - OTTO WULFF Projektentwicklung GmbH

Die Zusammenarbeit mit Numeris gestaltete sich für uns jederzeit angenehm, zielorientiert und professionell.

Dirk Schildt
Head of SAP Competence Center bei ALTANA Management Services GmbH

Mithilfe der Recruiting Expert:innen von Numeris Consulting konnten wir innerhalb von 2,5 Monaten eine sehr schwer zu besetzende Rolle im Bereich SAP Treasury erfolgreich besetzen. Die Zusammenarbeit war jederzeit von sehr guter Beratung, Kommunikation sowie Transparenz geprägt und hat uns großen Spaß gemacht. Wir empfehlen Numeris Consulting gerne weiter und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Sebastian Wirbals
Leiter Personal & Organisation - LIST AG

Wir haben mit Numeris mehrere Positionen im Baumanagement erfolgreich besetzen können, mit denen wir in der aktuellen Marktlage Schwierigkeiten hatten. Ich habe besonders die Kommunikation mit dem Team geschätzt und generell den sympathischen Umgang und die Professionalität der Mitarbeiter. Ich arbeite einfach gerne mit Numeris.

Matthias Lange
Managing Partner - Finleap

Wir haben Numeris unter anderem für die Suche eines Senior Credit Risk Experts beauftragt. Wir hatten von Anfang an das Gefühl in den richtigen Händen zu sein. Das Team hat sehr schnell verstanden, was wir brauchen und welche Charaktere in unser Team passen. Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Marc Laubenheimer
Geschäftsführer - Engel & Völkers Capital

Das Team von Numeris arbeitet höchst professionell. Man spürt sofort, dass das Team einen starken Fokus besitzt und die Ziele klar definiert sind. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht und ich empfehle Numeris immer gerne weiter.

Kirsten Venhues
Leiterin Personal- und Rechtsabteilung bei Studio Babelsberg AG

Wir konnten mithilfe der Recruiting Expert:innen von Numeris Consulting eine schwer zu besetzende Vakanz im Bereich HR & Legal füllen. Die Zusammenarbeit war sehr angenehm, immer kooperativ und von hoher Effizienz, Transparenz und Professionalität geprägt. Durch das regelmäßige Reporting und die Abstimmung alle zwei Wochen waren wir stets umfassend über den Suchprozess informiert. Dank der Expertise von Numeris haben wir nun einen Nachfolger für mich gefunden, der sehr gut in unser Team passt. Wir empfehlen Numeris Consulting sehr gerne weiter!

Nikos Kalitta
Director Group Accounting & Taxation - Get Your Guide

Ich habe Numeris für die Suche unseres Head of Accounting beauftragt, weil ich selbst einmal sehr sympathisch und individuell als Kandidat kontaktiert wurde. Für mich war ein Wechsel keine Option aber der Kontakt hat mir von Beginn an sehr gut gefallen. Der Eindruck hat sich mir auch als Kunde bestätigt. Die Zusammenarbeit mit Numeris habe ich als sehr partnerschaftlich und effizient empfunden und ich würde jederzeit wieder mit dem Team arbeiten.

Laura Albrecht
Senior HR Manager – Recruitment bei EGON OLDENDORFF Management GmbH

Mit Hilfe von Numeris Consulting konnten wir eine sehr herausfordernde Suche im Finance-Umfeld zu einem erfolgreichen Abschluss bringen und einen super Teamfit gewährleisten, was uns insbesondere bei Führungspositionen enorm wichtig ist. Wir waren über den gesamten Prozess hinweg stets bestens informiert und die Kommunikation lief immer auf Augenhöhe ab. Gerne empfehlen wir das Team von Numeris weiter und freuen uns auf weitere Projekte.

Sechs Schritte
bis zur erfolgreichen Besetzung

Vorabanalyse der Gehaltsstruktur, des potentiellen Kandidat:innenpools und der Besetzungswahrscheinlichkeit mit Einbezug von Standort, Personal- und Budgetverantwortung.

Betreuung durch fachlich spezialisierte Partner:innen, Recruiter:innen und ein Research Team.

Wir sorgen für eine optimale Profil-Definition entlang eines fundierten Briefing-Leitfadens

... auf Basis eines Profil Workshop und der Definition der gesuchten Persönlichkeit und stimmen einen verbindlichen Projektplan ab.

Unser datengetriebener Suchprozess ermöglicht es uns, die qualifiziertesten Kandidaten und Kandidatinnen zu identifizieren…

… und nach durchschnittlich 14 Tagen stimmen wir mit Ihnen unsere Longlist mit den ersten 30 Kandidat:innen ab.

Maßgeschneiderter zweistufiger Interviewprozess für potenzielle Kandidat:innen (Evaluierung von Eignung & Kompetenz).

Ggf. Durchführung von zertifizierten EignungsdiagnostikBig Five“ bzw. „Great Eight“.Persönlichkeits- und Kompetenzmodelle.

Nach durchschnittlich 25 Tagen sind wir in der Lage, die ersten Kandidat:innen zu präsentieren.

Durchschnittlich sind nur 4 Kandidat:innenvorstellungen bis zur erfolgreichen Einstellung nötig.

Wir begleiten Sie bei der professionellen Vorbereitung und Durchführung aller Kandidat:innen-Interviews für eine optimale Vergleichbarkeit.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Optional
Error
Sie suchen einen Job?
Registrieren Sie sich in unserem Kandidat:innenportal und unsere Personalverantwortlichen werden Sie kontaktieren oder durchsuchen Sie unser Jobportal.
Danke! Ihre Einsendung ist eingegangen!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Ihre Ansprechpartnerin

Sind Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen?

Kerstin Fuchs
Associate Partner

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Job?

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?

Zu den Jobs